Kuenzler.li

Sie sind hier:   Startseite > Wandern & Ausflüge > Lischana

Lischana

Von Scuol starten wir Richtung San Jon als gerade das Postauto kommt. Frisch gewagt ist halb gewonnen, wir stöpeln und das Postauto nimmt uns mit bis San Jon.

Bis zur Pferdestallung (mit Restaurant) geht es flach auf einem breiten befahrbaren Weg. Dann steigt es entlang vom Bach den Berg hinauf.

Im Zickzack geht es bis zur Lischana Hütte steil den Berg auf. Immer wieder geniessen wir den wunderbaren Blick ins Tal und in die hohen Berge.

Auf der Hütte genehmigen wir uns einen Kaffee und lassen einen Teil des Gepäcks zurück. Wir gehen weiter auf den Piz Lischana. Meter um Meter geht es bergauf. Wir sehen den Bartgeier und eine tote Gemse.

Aus Zeitmangel und weil wir aus Sicherheitsgründen nicht ganz auf die Pitze Lischana gehen dürfen machen wir auf 3044m Rast und geniessen den Gipfelwein mit Wurst, Käse und Brot.

Das Wetter ist fantastisch und die Sicht traumhaft. Bald schon geht es zurück zur Hütte denn um 18.30 Uhr gibt es ein feines Nachtessen in gemütlicher Runde.

Es gibt viel zu erzählen und zwei Wanderer kommen vom gleichen Ort wo ich aufgewachsen bin. (Wie klein ist doch die Welt)

 

 

Klick hier für grosse Karte.


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......


Aktueller Standort (1 Tag)

Klick hier für grosse Karte.

 


 

Besucherzaehler