Kuenzler.li

Seite
Menü
News
Home

Home

Unser Bus ist nun fertig eingerichtet. Alles passt und so sind wir fleissig unterwegs.

2.6.2023

Unsere Tour nach Mosel, Belgien und Holland ist schon wieder vorbei. alle Umbauten haben sich bewährt. Der neue Tisch ist super. Ich werde ihn aber anstelle von 3 Füssen noch auf 4 Füsse umbauen.

Die Schubladen müssen auch noch mit einem festen Schloss versehen werden. Sie sind unterwegs immer aufgegangen.

Hinten bei den Auszügen wird noch eine 230 Volt Steckdose montiert. Ich habe jeden morgen auf den hinteren Auszügen den Kaffee auf der Induktionsplatte zubereitet. Strom haben wir nun mit unseren zwei mal 180 Watt Solarpanells genug. 

 

15.6.2023

Unser neues Hobby

Wir haben uns einen Bus gekauft und sind nun fleissig dabei ihn nach unseren Wünschen umzubauen. Nach jedem grösseren Schritt haben wir eine kurze Probefahrt gemacht. Jedes mal sind dann auch viele Erfahrungen gemacht worden die in die Umbauplanung eingeflossen sind.
Wir werden nun wieder regelmässig von unseren Touren berichten.

22.5.2022

Unsere Nachbarn haben Nachwuchs bekommen. Bis jetzt haben wir 3 Junge gezählt.

Storchennachwuchs in Kradolf

25.2.2022

Wir haben neue Nachbarn.

Störche

6.9.2021

Wir haben die schönsten Fliegenpilze gefunden.

Fliegenpilz

Fliegenpilz

Fliegenpilz

30.6.2021

Wir geniessen unsere zwei Spassmobile im wunderschönen Unterengadin. Da gibt es jedes mal viele Höhenmeter. Der Motor wird kräftig gebraucht und noch viel heftiger gestresst werden unsere Bremsen. 

E Fati beim Lai Nair

E Fati auf der Brücke

1.5.2021

Schon beinahe einen Monat sind wir nun auf dem schönen, aussergewöhnlich freundlichen Campingplatz und machen jeden Tag eine tolle Radtour. Mit den E-Bike's sind Höhenmeter auch locker zu fahren. Es fällt auf, dass wir fast immer die Einzigen mit Zelt sind. Wohnmobile und Wohnwagen sind bei weitem in der Überzahl. Wir fühlen uns aber sehr gut im neuen Zelt. Da wir nun mit dem Auto und E-Bike's unterwegs sind, haben wir uns ein etwas grösseres und vor allem höheres Zelt gekauft. so können wir nun darin stehen und im Mittelraum sitzen, essen lesen und geniessen.

Arpenaz 4.2

Camp Riarena

 

14.4.2021

Schon bald eine Woche sind wir auf einem kleinen Camp in der Nähe von Tenero im Tessin. Das Wetter ist gut, aber doch noch recht kühl. Gut haben wir einen zweiten Schlafsack eingepackt, so haben wir es kuschelig warm.

Zur Zeit geniessen wir unsere E-Bike sehr. Jedem Tag machen wir eine ausgibige Tour. Heute haben wir 75km und 500hm locker gemacht. Das Maggiatal ist sehr schön und hat viele kleine süsse Dörfer. Das Centovalli, das Verzascatal und natürlich Locarno mit einem Abstecher nach Ascona haben wir schon erkundet. Die schöne Burg in Bellinzona durfte natürlich nicht fehlen. Schade nur das keine Restaurants offen haben, so mussten wir unser Essen und Trinken selber mitnehmen.

Bellinzona

E-Fati in Ascona

E-Fati Offroad

Centovalli

6.4.2021

Nach einem Wochenende im Tessin wo wir all unser Equipment ausprobiert und getestet haben sind wir nun wieder unterwegs. Einiges haben wir geändert, ersetzt oder sogar neu gekauft. Wir sind ja nun mit Auto und E-Bike unterwegs, so können wir einiges mehr mitnehmen. Wir haben uns ein grösseres Zelt geleistet, haben nun einen kleinen Tisch und neue bequeme höhere Stühle. Auch eine tolle Kiste wo ich alle Stromsachen unterbringen kann habe ich gebaut. Na ja, die E-Bike wollen auch geladen werden. Marianne hat zwei grosse Kunststoffkisten besorgt wo Sie alles Kochgeschirr und alle Lebensmittel lagern kann. 

2.3.2021

Testcamping in Tenero

Wir gehen für einige Tage ins Tessin nach Tenero um unsere Ausrüstung zu testen. Diesmal mit Auto und E-Bike. So habe ich schon am ersten Morgen einen Tisch und Stuhl vermisst wo ich gemütlich den Kaffee zubereiten könnte. Jetzt mit Auto haben wir ja etwas mehr Platz um Gepäck mitzunehmen. Wir machen einige schöne Ausflüge nach Locarno und ins traumhafte Verzascatal. Mit dem E-Bike ist das sehr bequem, auch wenn es einige Höhenmeter gibt. Auf dem Camp treffen wir noch einen Nachbarn von Walzenhausen, wie klein die Welt doch ist.

Zelt und Rad

Verzascatal

Verzascatal

E-Fati

 

19.12.2020

Schnee und nochmals Schnee haben wir bekommen. Das bedeutet schaufeln und nochmals schaufeln. Aber es macht Spass und die Landschaft ist wunderschön.

Wohnwagen im Winter

20.10.2020

Schon lange nichts mehr geschrieben, das heisst aber nicht dass nichts passiert ist. Das Gegenteil ist der Fall. Zuerst wurde ich mit dem Motorrad im einem Kreisel abgeschossen. So durfte ich einige Tage im Spital in Münsterlingen die äusserst freundliche Betreuung geniessen. Nun habe ich 6 Schrauben die mein gebrochenes Schlüsselbein wieder zusammen halten. Der rechte Fuss war auch stark gequetscht und hat ganz schön geschmerzt. Einige Tage vor dem Unfall haben wir uns entschlossen auch elektrisch zu fahren. So haben wir zwei ultracoole E-Fati bestellt. Leider gabe es wegen Corona ein Lieferengpass. Na ja, wäre auch nicht toll gewesen ein E-Bike vor der Türe und nicht fahren dürfen. Heute haben wir nun eine Testtour nach Sur En, dann den Skulpturenweg und wieder zurüch unter die Räder genommen. Wir bringen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Mit den breiten Reifen fährt sich das Rad auf Kiesstrassen vorzüglich. Auch auf der Strasse können wir locker über 25km/h fahren. 

E-Fati LU

 

18.5.2020

Schön wieder mal über den Flüelapass zu fahren. 7 Grad auf dem Pass, 20 Grad in Landquart.

BMW F650 auf dem Flüelapass

15.5.2020

Am 18. Mai können wir wieder auf den Camp. Wir freuen uns sehr wieder zu Hause zu sein.

22.4.2020

Unsere Wanderung.

 

 

20.3.2020

Der TCS Campingplatz in Scuol wird wegen Corona geschlossen. Wir müssen umziehen.

2.1.2020

Eine wunderschöne Winterwanderung von Scuol nach Sur En.

Inn Winterlandschaft

 

2.12.2019

Das Panorama ist traumhaft. Wir freuen uns schon bald wieder skifahren zu können. 

Panorama Scuol

16.11.2019

Der Winter ist bei uns angekommen, wir durften schon Schnee schaufeln.

Erster Schnee

23.9.2019

Bosnien Herzegowina ist sehr schön und sehr freundlich. Mehr auf der Seite Radtour 2019.

3.9.2019

Habe mal versucht mit Polarsteps die Route aufzuzeichnen.

Route 2019 mit Polarsteps

 

20.8.2019

Wir machen einige Tage Pause auf unserer Radtour 2019 weil es so heiss ist und wir hier ein Heil Thermalbad mit 37 Grad haben. das ist sehr gut für das Knie von Marianne. Auch meiner Haut hilft es.

1.8.2019

 Wir sind seit einiger Zeit wieder unterwegs. Ihr könnt uns verfolgen und auch einen Gästebucheintrag machen. Nachdem wir auf dem Innradweg  gefahren sind, kommt nun der Donauradweg. Klar flacher ohne die giftigen 18% Steigungen die wir nicht mögen.

11.7.2019

Vor einigen Tagen hatten wir einen wunderschönen doppelten Regenbogen.

Regenbogen 

9.7.2019

Bald gehen wir auf die nächste Tour und wie es so geht, klappt nicht alles wie gewünscht. Der neue Gepäckträger vorne lässt sich nicht wie gewünscht montieren, die Spannachse ist zu kurz , was tun. Kein Problem beim freundlichen hilfbereiten Velomech wird kurzerhand in der Kiste gewühlt bis wir ein passendes Teil gefunden haben. Schnell ist es eingebaut und ich bin Happy. Bikeria.ch kann ich nur empfehlen.

3.7.2019

Wir freuen uns, dass wir bald wieder mit dem Rad unterwegs sein können. Die Räder sind geputzt, geölt und die Bremsen wieder sauber eingestellt.

5.6.2019

Morgen gehts los zu unserer Motorradtour Holland. Wir fahren zuerst Richtung Basel und anschliessend entweder Frankreich oder Vogesen oder Rhein oder......

23.5.2019

Wir starten zu unserer Motorradtour Italien um in Bozen unser neues Zelt Quickhiker Ultralight IIII zu holen.

22.3.2019

Wir starten zu unserer Motorradtour 2019 in die Wärme. Wir haben genug Schnee gehabt.

20.3.2019

Wir sind am Packen. Wenn das Wetter mitmacht starten wir am Freitag unsere Motorradreise. Wohin? Nach Süden, mehr wissen wir auch noch nicht. Wir haben genug Winter gehabt uns suchen den Frühling.

16.3.2019

Wir gehen Schneeschuh laufen und schlitteln. Von Prui nach Ftan gibt es eine schöne, recht schnelle Schlittelpiste. Die Schlitten kann man bei der Bergstation mieten.

Schlitteln

 

21.1.2019

Fondue im Schnee. 

Fondue im Schnee

Na ja, das Fondue holen wir noch nach, wir sind nur Statisten fürs Foto vom TCS Camping Scuol. Aber Spass hat es trotzdem gemacht und der Glühwein war gut.

Camping Scuol

16.1.2019

Wir machen einen Ausflug nach Luzern. Diese Stadt gefällt uns sehr, hat sie doch alles was wir lieben. Berge, See, Kultur und fein Essen.

Luzern Kapellbrücke

Löwendenkmal

Luzern Kapellbrücke

1.1.2019

Guets Neus

21.12.2018

Scuol bei Nacht, eine wunderschöne Stadt die es lohnt zu besuchen.

Scuol bei Nacht

19.12.2018

Wunderbare Winterstimmung auf den Campingplatz in Scuol. Diese Pod's kann man auch im Winter günstig mieten. Einen feinen Kaffee gibt es dann bei uns. wink

Winterstimmung

 

Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

 

 
Hier unsere Reisen von 2015 bis 2019

 

 


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login