Kuenzler.li

Seite
Menü
News
Wandern & Ausflüge > Motorradtour Italien

Motorradtour Italien

23.5.2019

Wir starten zu unserer kurzen Italientour um in Bozen unser neues Zelt Quickhiker Ultralight IIII zu holen. Sehr früh sind wir wach und schon bald ist alle gepackt, wir fahren los. Das Wetter ist angenehm und der Verkehr hält uns auch nicht auf. In Bozen angekommen ist unser Wunschzelt ausverkauft. So ein Mist, wir wollten ja campen. Der freundliche Verkäufer ruft in der Niederlassung in Verona an. Auch hier ausverkauft. Wir sehen das in Brescia noch 1 Zelt verfügbar ist. Schnell reservieren wir es für uns, kaufen noch das passende Footprint und düsen los. Unterwegs nehmen wir ausnahmsweise noch ein Stück die Autobahn damit es nicht zu spät wird. In Brescia liegt unser Zelt bereit für uns. Schnell bezahlen und einen Campingplatz in der Nähe suchen. Hmm... Gardasee kennen wir, aber der Lago Isea liegt ja auch ganz in der Nähe. In Iseo finden wir den Camp Sassabanek, geben ihn im Tomtom ein, und los geht es. Anmelden und das neue Zelt aufbauen. Wir haben ja schon sehr viel Erfahrung und so steht unser Zelt schon kurze Zeit später. Matte aufblasen, Gepäck ins Zelt stellen, Stühle aufstellen und schon sitzen wir in der warmen Sonne und geniessen die Ruhe auf dem Platz.

Quickhiker Ultralight 4

24.5.2019

Wir lassen das Zelt und Gepäck auf dem Platz und fahren nach Mantua. Eine schöne Stadt die wir schon mal mit dem Rad erkundet haben. Unterwegs sehen wir eine grosse Kirche und beschliessen Sie auf dem Rückweg zu besichtigen. Auf dem Rückweg fahren wir zur Parrocchia Santa Maria Assunta in Montichiari. 

Santa Maria Assunta

Santa Maria Assunta

Auf dem Rückweg fahren wir aus dem Tunnel und ich sage zu Marianne: "Ich habe einen Tropfen gespürt!" 30 Sekunden später fahren wir durch einen megastarken Regen. Schnell zum Supermarkt ins trockene. Wir warten eine halbe Stunde aber es hört nicht auf zu regnen. Auf der Strasse steht das Wasser schon 10cm hoch. Wir entscheiden die 2 km zum Camp zu fahren. Im Schritttempo fahren wir durch tiefes Wasser und trotzdem läuft es uns in die Schuhe. Beim Camp angekommen ist alles trocken im neuen Zelt, wir sind begeistert. Nun trocknen wir unsere Schuhe, Hosen und Jacken mit Föhn und Handtrockner. nach einer Stunde finden wir noch einen Tumbler, damit geht es leichter.

25.5.2019

Heute fahren wir um den Lago Iseo. Immer wieder fahren uns alte Vespa entgegen, ein Oldtimertreffen mit mehr als 300 Teilnehmer.

Über den See sehen wir die Küstenstrasse die in den Felsen gehauen wurde. Eine traumhafte Strasse, aber kurvig und sehr schmal. Fürs Motorrad und Fahrrad einen Traum. Diese Strasse werden wir wieder mal fahren und auch mal mit dem Fahrrad.

Küstenstrasse Lago Iseo

Am Abend machen wir noch einen Spaziergang durch den Campingplatz und treffen diese schöne Katze die wir natürlich ausgiebig kraulen.

Katze

26.5.2019

Weiter geht es nach Chiavenna, den das Wetter ist schön und morgen sollte es am Nachmittag wieder regnen. Falls unser Plan aufgeht kommen wir trocken nach Hause. In Chiavenna besuchen wir noch den grossen Wasserfall der ganz nahe beim Campingplatz Acquafraggia ist.

Wasserfall

Hier gibt es auch sehr schöne Wanderwege, wir überlegen uns mal einige zu gehen. Anschliessend noch eine feine leckere Pizza im Restaurant Pink Panther.

27.5.2019

Die Sonne weckt uns früh, also stehen wir auf und packen zusammen. Dazwischen müssen wir immer wieder die süsse Katze kraulen. Beim ersten Restaurant geniessen wir den letzten Cappuccino und das letzte feine Bricoche. Das Wetter ist kühl. Je weiter wir Richtung Maloja kommen desto kühler wird es. Auf dem Pass sind es noch 8 Grad. Frage: Haben wir bald Ende Mai???

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

 

 

Klick hier für grosse Karte.

Ganze Tour 2019


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......

 

 

Hier unsere Reisen von 2015 bis 2019

 

Aktueller Standort (1 Tag)

 

Klick hier für grosse Karte.

 

 

 

Besucherzaehler

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login