Luxemburg

2.7.2017

Der Alzette entlang fahren wir nach Luxemburg. Wir wissen, dass die Stadt auf einem Hügel liegt und überlegen, ob wir erst zum Camping fahren sollen, aufstellen und mit leeren Rädern die Stadt erkunden. unterhalb der Stadt sehen wir einen grossen Lift, fahren hin und erkennen, dass wir mit den Rädern den Lift benutzen können. Schnell in den Lift und schon geht es ganz leicht nach oben. Herrlich die Aussicht und so leicht haben wir noch nie 70 Höhenmeter hinter uns gebracht. Der Lift ist erst im Juli 2016 eröffent worden, gut sind wir erst jetzt in Luxemburg gelandet.

Lift

Kurz vor dem Camping sehen wir ein mittelalteriches Fest. Nach einem Powernick gehen wir zum Fest, geniessen eine Wurst, ein Baumkuchen und ein Bier.

Baumkuchen

Die Musik spielt und überall gibt es was zu sehen.

 

 30.6.2017

Nun sind wir in Luxemburg und fahren der Eisch entlang Richtung Luxemburg. Es heisst auch Äischdall.

Aischdall

Eine kleine ruhige Strasse in einem schönen Tal. 

Aischdall

Wir fühlen uns beinahe wie in der Schweiz. Kühe, Pferde, alles klein und sauber.

Pferde

Unterwegs sehen wir noch den wunderschönen Schlossgarten vom Schloss Ansemburg.

Schloss

Garten