Kuenzler.li

Sie sind hier:   Startseite > Radtour 2016 > Italien

Italien

6.4.2016

 

Der Radweg ist ein Traum. die alte Bahnstrecke wurde zum Radweg umgebaut. So fahren wir durch alte Tunnels und immer an der Küste entlang.

Cervo

Wir machen einen Ausflug ins wunderschöne kleine Dörfchen Cervo. Schmale verwinkelte Gässli laden zum 

Cervo

Schlendern ein. Wir müssen aber 80hm vom Meer die Treppe hochsteigen,

werden aber mit einer traumhaften Aussicht entschädigt. Ein Schloss Kaffee läd zum Verweilen, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

4.4.2016

Heute Nacht hat es leicht geregnet. Es ist immer sehr schön im trockenen Zelt zu liegen und dem Regen zuzuhören. Am Morgen starten wir nicht wie geplant nach Savona weil die Strasse durch einen Bergrutsch verschüttet ist. Die kleine Strasse über den Berg ist extrem steil, so entschliessen wir 7 km den Zug zu nehmen. Treppe runter mit dem vollgepackten Rad und bald kommt er Zug. In Arenzano steigen wir aus und fahren den wunderschönen Radweg am Meer der auf dem alten Zugtrasse gebaut wurde. Oft durch kurze Tunnels und sonst immer mit Meeresblick ein Traum. 

29.3.2016

Auf dem Adda Radweg geht es weiter Richtung Milano. Ein wilder Fluss mit steilen Bergflanken und einem tollen Radweg. Immer wieder müssen wir anhalten und die Gegend bestaunen. Fotos müssen wir natürlich auch machen.

 

24.3.2016

Sentiero Valtellina

Wir fahren Richtung Tirano, Sondrio, und Comersee. Kurz nach Tirano finden wir den Radweg Sentiero Valtelina der an dem Fluss Adda entlang führt. Wir staunen über den gut ausgeschilderten schönen Radweg.

23.3.2016

Roli und Marianne

Nun geht es wieder los. wir starten in Scuol bei leichtem Schnnefall.

Mit dem Zug fahren wir bis zum Bernina Hospiz und wollten da aussteigen. Leider war die Strasse vom Bahnhof auf die Hauptstrasse noch tief verschneit, so mussten wir bis Poschiavo fahren.

 

Klick hier für grosse Karte.


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......


Aktueller Standort (1 Tag)

Klick hier für grosse Karte.

 


 

Besucherzaehler