Kuenzler.li

Sie sind hier:   Startseite > Radtour 2015 > Frankreich

Frankreich

Nun sind wir in Frankreich und staunen wie sauber es hier ist. Kein Abfall liegt am Strassenrand.

An den Flüssen und Kanälen entlang ist es traumhaft schön. Keine Auto und eine wunderbare Sicht auf den Fluss. Wir geniessen es sehr und müssen zwischendurch anhalten und die Aussicht geniessen.

Oft sehen wir diese Schleusen und dann geht es immer einige Meter bergauf. Da haben wir auch Schweizer getroffen, diese haben wir dann noch öfters gesehen.

Dann sehen wir diese tollen Schienenfahrzeuge und überlegen ob wir das Fahrzeug tauschen sollen ;-)

Viele wunderschöne Hausboote haben wir gesehen. Na ja, einige waren nicht ganz so gepflegt wie dieses.

Dijon ist eine sehenswerte Stadt. Viele kleine Seitengassen laden zum flanieren ein. 

Nun sind wir im Burgund und staunen über die schönen sauber gepflegten kleinen Dörfern. Weinberge über Weinberge.

Schöne Chastel's und Kaffee's.

Wir haben schon drei Loire Schlösser angesehen. Das ist eine Reise wert.

Chambord ist ein grosses sehr gut erhaltenes Loire Schloss.

In Usse wurde Dornröschen gedreht. Wunderschön eingerichtet, spannden auch den Dachstock und die Kellerräume zu sehen.

In Tours haben wir die Kathedrale angesehen.

Dinan ist eine wunderschöne Stadt. Hier gehen wir in einem feinen französischen Restaurant essen. Sehr lecker.

Der Stadtteil am Fluss läd zum Verweilen ein. Wir fahren aber weiter und geniessen die schöne Flusslandschaft. Hier ist auch der Gegenwind mal nicht so stark.

Marianne fängt einen kleinen blinden Hasen und wir reinigen seine eitrigen Augen. Anschliessend bekommt er natürlich ein Rüebli von uns und wird wieder in die Freiheit entlassen.

Eine Fledermaus wird von Kindern gerettet, die sie aus Angst davor töten wollen.

 

Nun verlassen wir das wunderschöne Frankreich. Es hat uns sehr gut gefallen. Freundliche Leute, feines Essen, feines Bier, feiner Wein und sehr sauber. Wir werden sicher wieder kommen.

Nun gehts nach England.

Das Wetter ist kühl und regnerisch. Wir sind gespannt wie die Überfahrt wird.

 

Klick hier für grosse Karte.


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......


Aktueller Standort (1 Tag)

Klick hier für grosse Karte.

 


 

Besucherzaehler