Kuenzler.li

Sie sind hier:   Startseite > Ausrüstung > Unsere Räder > Roli's Rad

Roli's Rad

Dahon Cadenza 26 Zoll

Mit einer Rohloff Nabenschaltung. Da ich gerne leicht trete, habe ich vorne einen 3fach Kranz. So habe ich für die Berge wunderbar kleine Gänge.

Natürlich ist auch mein Rad faltbar.

Ein Radnabendynamo SON 28 und ein Busch und Müller E-Werk vervollständigt mein Rad.

Die Scheibenbremsen sind mechanisch um die Reparaturen einfach zu halten.

So habe ich es gekauft. Da war noch eine 11 Gang Alfinie eingebaut, wurde durch eine Rohloff gewechselt. Die Alfine hat keine gleichmässige Schaltstufen was mir überhaupt nicht gefallen hat. Rohloff hat eine gleichmässige Stufung von ca 12%. einfach perfekt für ein Reiserad. Dazu kann durch alle Gänge im Stand gechalten werden. Das ist toll wenn man an angehalten hat und nicht schon vorher in den richtigen Gang gschalten hat. Abfahren mit Gepäck in einem grossen Gang ist hässlich.

Dahon Cadenza

Hier das Gelenk in Grossaufnahme. Mit Inbusschlüssel (hintere Seite) eine halbe Umdrehung lösen, dann kann es gefaltet werden.

Dahon Cadenza Gelenk

 So sieht es gefaltet aus.

Dahon Cadenza gefaltet

Dahon Cadenza

Dahon Cadenza gepackt

 

Klick hier für grosse Karte.


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......


Aktueller Standort (1 Tag)

Klick hier für grosse Karte.

 


 

Besucherzaehler