Kuenzler.li

Seite
Menü
News
Archiv > Archiv 2017

Archiv 2017

27.12.2017

VogelhausMarianne hat ein neues Vogelhaus gebaut und schon wird es eingeschneit. Nun müssen wir morgen noch Vogelfutter kaufen und dann wird es eingeweit. Wir hoffen dann viele Besucher im neuen Haus zu sehen und werden mal ein Foto davon machen.

 

26.12.2017

Genau vor 1000 Tagen sind wir zu unserer Radreise aufgebrochen. Viele schöne Erlebnisse durften wir in diesen 1000 Tagen erleben. Kalte regnerische Tage wurden von heissen Tagen abgelöst. Steile Passagen und wunderschöne Wege an Flüssen entlang durften wir geniessen. Na ja, die steilen Passagen waren nicht immer angenehm, vor allem wen dann noch weit über 30 Grad herrschten. Wir sind immer mit dem Zelt unterwegs und trotz der grossen Nähe haben wir noch nie Streit gehabt.

 

19.12.2017

Baum SchneeEine wunderschöne Schneelandschaft bei traumhaftem Sonnenschein. Wir geniessen die Winterlandschaft. Wir haben Besuch von den Wildtieren, Hirsche, Rehe, und auch eine Katze besucht uns täglich.

 

 

24.11.2017

Heidenau K60 ScoutNach 3 Jahren wurde es Zeit meinem Motorrad (BMW F650 GS Twin) neue Reifen zu gönnen. Ich fahre den Heidenau K60 Scout und bin begeistert davon. Ein Reifen für alle Fälle. Egal ob Sonne, Regen, Schotter oder sogar etwas Schnee, bist du mit dem Heidenau K60 Scout gut unterwegs. Sicher nicht der richtige für die Rennstrecke, aber als Allrounder perfekt. Mit dem kleinen Mittelsteg fährt er sich auf der Autobahn viel ruhiger und sanfter. Früher, ohne diesen Mittelsteg war ein surren und vibrieren von den Stollen zu hören und zu spüren. Auch die Laufleistung wurde damit markant verbessert.

29.10.2017

Ich habe den Reisebericht Italientour vervollständigt und noch einige Fotos hinzugefügt.

8.10.2017

Morgen geht es los zu unserer Motorrad Tour Italien. Wir werden wieder versuchen einige tolle Bilder und Erlebnisse hier zu veröffentlichen und freuen uns auf einen Gästebucheintrag.

 

26.9.2017

Ja, sie sind gekommen. Meine neuen Ortlieb Radtaschen.

Ich habe die alten zurückgegeben weil sie porös waren und an einigen Stellen die Schweissnaht gerissen. Ortlieb hat sie nun als Garantie ersetzt. HERZLICHEN DANK!

Ortlieb nimmt also die Garantiezeit ernst und lässt seine Kunden nicht im Regen stehen. eine super Firma.

13.8.2017

Unsere drei Touren auf einer Karte.

 19.6.2017

So freundlich, Vaude schenkt und ein Nikwax Tent&Gear Solarproof, damit wir unser Zelt damit pflegen können. Danke!

14.6.2017

Nach vielen Mail's mit Vaude haben wir heute unsere neue Aussenhülle bekommen. Das alte hat die UV Strahlung nicht vertragen und überrall gerissen. 

Vaude Zelt

30.5.2017

Wir sind in Holland. Hurra die besten Radwege, einfach toll.

26.5.2017

Am Rhein entlang, kurz vor Holland, wir freuen uns aufs Leffe.

8.5.2017

Der Mosel entlang ist wunderschön.

5.4.2017

Wir startenWir starten, mehr Info auf Radtour 2017

 

 

 

3.4.2017

GepäckWir sind am Packen und Vorbereiten.

Da wir zu einer Vorstellung von Shen Yun in Bregenz eingeladen sind, ist das erste Ziel schon vorgegeben. Wir sind sehr gespannt was uns da erwartet. (Danke Erich)

Anschliessend geht es weiter Richtung Basel, Mosel, Rhein, Luxenburg, Belgien, Holland.

Dann entscheidet das Wetter ob wir gegen Norden oder gegen Süden fahren.

18.3 2017

Bremsscheibe wechselnDie Vorbereitungen für die Radtour 2017 laufen auf Hochtouren. Noch kurz die Bremsscheiben wechseln dann kann es schon bald wieder losgehen. Die Scheibe hat nun ca. 14000km gehalten. Die Scheibe hinten ist noch in Ordnung, werde sie noch einige Zeit verwenden.

 

25.1.2017

Reh

Unsere Nachbarn auf dem Campingplatz. Es gibt ja zwischendurch feines hartes Brot, dass lassen sie sich nicht entgehen.

 

 

 

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News

 

 
Hier unsere Reisen von 2015 bis 2019

 

 


Sponsoren Beiträge auf

Postkonto: IBAN Nr.

CH54 0900 0000 7002 4304 7

oder          Paypal


Facebook


Unterwegs seit......

 

 

 

 

Besucherzaehler

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login